Autofahrer kommt von der Strasse ab und erfasst Kind auf dem Bürgersteig

Ein 75-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch (den 16.5.2018) in Laggenbeck die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf den Bürgersteig geraten. Dort erfasste er nach Polizeiangaben ein 9-jährige Mädchen. Ein weiteres 9-jähriges Mädchen wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Der Autofahrer hatte nach derzeitigem Erkenntnisstand ein medizinisches Problem.

Hier die vollständige →Pressemitteilung der Polizei mit weiteren Informationen:

Ibbenbüren-Laggenbeck, Verkehrsunfall

Ibbenbüren (ots) – Auf der Tecklenburger Straße hat sich am Mittwochmittag (16.05.2018) ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei hat die Unfallspuren gesichert und die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte vermutlich ein medizinisches Problem eines Autofahrers zu dem Unfall geführt. Der 75-Jährige war nach links von der Fahrbahn abgekommen. Auf dem Gehweg erfasste er ein 9-jähriges Mädchen. Eine weitere 9-Jährige wurde ebenfalls verletzt. Ob die zweite 9-Jährige vom Fahrzeug erfasst worden war, ist noch unklar.

Der PKW prallte zudem gegen ein Werbeschild. Die beiden Mädchen wurden schwer verletzt in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieben (keine Lebensgefahr). Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf cirka 2.500 Euro. (Quelle: →Polizei Steinfurt)

Posted in Laggenbeck.