Bewaffnete Täter überfallen die Total-Tankstelle an der Münsterstrasse in Ibbenbüren

Die Total-Tankstelle an der Münsterstraße ist am Mittwoch (den 16.5.2018) von zwei bewaffneten Räubern überfallen worden. Die beiden maskierten Männer betraten die Tankstelle in den frühen Morgenstunden gegen 4.10 Uhr. Mit vorgehaltener Waffe bedrohten Sie eine Mitarbeiterin und forderten sie auf die Kasse zu öffnen. Nach der Tat flüchteten sie in Richtung Aasee. Zur Fahndung nach den Tätern kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Weitere Informationen liefert die →Pressemitteilung der Polizei:

Raubüberfall auf eine Tankstelle

Ibbenbüren (ots) – Zwei maskierte Männer haben am frühen Mittwochmorgen (16.05.2018) eine Tankstelle an der Münsterstraße überfallen. Die Täter erbeuteten aus der Geschäftskasse einen Geldbetrag in unbekannter Höhe und flüchteten dann von dem Tankstellengelände über die Straße „Am Heidenturm“ in Richtung Aasee.

Insbesondere in dem Bereich führte die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch. Dabei wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Fahndung nach den beiden Räubern blieb bisher ohne Erfolg.

Das Täterduo betrat gegen 04.10 Uhr das Tankstellengebäude. Einer der Männer begab sich unmittelbar zum Thekenbereich, bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte sie dabei auf, die Kasse zu öffnen. Der Täter entnahm mehrere Geldscheine und -stücke.

Einer der Täter war etwa 30 Jahre alt, 180 cm groß und hatte einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit hellen -beigen- Jacke und eine schwarzen Hose, die weinrote Streifen an der Seite hatte.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Überfall machen können, Telefon 05451/591-4315. Sie fragt: Wer ist an dem Gelände und in dem Gebäude auf die Täter aufmerksam geworden? Wer hat die Männer bei ihrer Flucht gesehen? Wem sind einer oder beide Täter im Bereich des Aasees aufgefallen? (Quelle: →Polizei Steinfurt)

Fotos

Posted in Ibbenbüren drin.