Neue Datenschutzverordnung: Fotos und Beiträge entfernt

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien, die ja bekanntlich ab dem 25.5.2018 gelten, sah ich mich gezwungen, zahlreiche Fotos, Videos und Beiträge zu entfernen. Deshalb war die Seite auch für ein paar Tage nicht erreichbar.

Außerdem wird sich hier (leider) einiges ändern – Fotos von Events, Veranstaltungen usw. wird es in der bisher gewohnten Form nicht mehr geben.

Wenn Ihr also zum Beispiel die Fotos von den Riesenbecker Sixdays sucht: Tut mir leid, die musste ich entfernen. Die neue Datenschutzgrundverordnung verbietet mir die Veröffentlichung von Fotos, auf denen Personen zu erkennen sind. Ich hätte von jedem abgelichteten Läufer eine schriftliche Einverständniserklärung einholen müssen (was bei über 500 Teilnehmern schlicht unmöglich ist).

Gleiches gilt zum Beispiel auch für die Fotos von den Flohmärkten bei Musik-Produktiv und in der Innenstadt, der Ibbenbürener Kirmes, ibb-on-ice, und so weiter und so weiter. Ich habe lange überlegt ob es überhaupt noch Sinn macht unter diesen Bedingungen zu bloggen und ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich trotzdem weitermachen werde. Die Fotos werden in Zukunft zwar langweilig, aber was soll’s. Auch die Frequenz von neuen Beiträgen wird dadurch (leider) gezwungenermaßen sinken.

Die Kommentarfunktionen habe ich ebenfalls deaktiviert und alle bisherigen Kommentare gelöscht. Sorry.

Ich hoffe trotzdem, dass Ihr hier ab und zu noch mal vorbeischaut – würde mich freuen!

Posted in Allgemein.