Mysteriöser Vorfall an der Münsterstraße: Mann entführt und ausgeraubt

Der Polizeibericht meldet einen mysteriösen Vorfall im Bereich der Münsterstraße / Ringstraße in Ibbenbüren. Am Sonntag, den 4.11.2018 zwischen 0.30 Uhr und 1.30 Uhr, ist ein 43-jähriger Mann aus Ibbenbüren an der Münsterstraße gegenüber einer Sportsbar in einen dunklen VW-Bus gezerrt, entführt und ausgeraubt worden. Am Waldparkplatz „Dörenther Klippen“ gelang ihm die Flucht.

Weitere Informationen liefert der Polizeibericht:

Ibbenbüren, Raub, Zeugen gesucht

Ibbenbüren (ots) – Die Polizei hat die Ermittlungen zu einem Vorfall aufgenommen, dessen Hintergründe noch völlig unklar sind.

Ein 43-jähriger Mann aus Ibbenbüren, ist seinen Schilderungen zufolge, am Sonntag (04.11.2018), zwischen 00.30 Uhr und 01.30 Uhr, im Bereich Münsterstraße/ Ringstraße, gegenüber einer Sportsbar, von mehreren Unbekannten in einen dunklen VW-Bus gezerrt worden. Mit dem Fahrzeug sind die Täter danach in Richtung Riesenbeck gefahren.

Im Fahrzeug ist der 43-Jährige mit einer Schusswaffe bedroht worden. Den Tätern habe er sein Mobiltelefon und sein Portmonee aushändigen müssen. Bei einem Stopp am Waldparkplatz „Dörenther Klippen“ ist dem Ibbenbürener die Flucht aus dem Fahrzeug gelungen. Tags darauf ist das leere Portmonee und das Handy auf dem Parkplatz aufgefunden worden. Das Bargeld fehlte, offensichtlich haben es die Täter behalten.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder nähere Angaben zu dem dunklen VW-Bus machen können. Hinweise bitte an die Polizei in Ibbenbüren. (Quelle: Polizeipresse Steinfurt)

 

Posted in Allgemein.