Tödlicher Arbeitsunfall in Hörstel: Mann stirbt bei Abbrucharbeiten

Am Freitag, den 21.9.2018, ist ein Mann in Hörstel bei Abbrucharbeiten eines Hauses an der Ibbenbürener Straße von herabstürzenden Betonplatten schwer verletzt worden. Die Feuerwehr versuchte, den Arbeiter mit einem Hebekissen aus den Trümmern zu befreien.

Nach Angaben der Feuerwehr musste der Mann mehrfach reanimiert werden. Ein zur Unfallstelle gerufener Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er dann später an seinen schweren Verletzungen verstarb. Der Sohn des Mannes, der bei den Abrissarbeiten dabei war, konnte sich nach Angaben der Feuerwehr noch rechtzeitig vor herabfallenden Trümmerteilen in Sicherheit bringen.

Bei nordwest-media gibt es weitere Fotos vom Einsatz der Rettungskräfte, ein Video gibt es bei SAT 1 und einen Artikel bei der NOZ.

Fotos

Posted in Ibbenbüren drumzu.