Schwerer Verkehrsunfall: Vollsperrung der Osnabrücker Straße in Laggenbeck

In Laggenbeck hat sich am Monatg, den 17.9.2018 gegen 12.10 Uhr auf der Osnabrücker Straße in Höhe der Einmündung Goldhügelstraße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Ein Rettungshubschrauber landete auf einer nahe gelegenen Wiese. Die Straße wurde voll gesperrt.

Hier die offizielle Erstmeldung der Polizei:

Ibbenbüren-Laggenbeck, Verkehrsunfall -Erstmeldung-

Ibbenbüren (ots) – Heute, gegen 12.10 Uhr, hat sich auf der Osnabrücker Straße ein Verkehrsunfall ereignet. Ein PKW und einem LKW sind beteiligt. Rettungskräfte und die Polizei sind am Unfallort. Die Osnabrücker Straße ist zwischen der Goldhügelstraße und dem Ackerweg voll gesperrt. Der Verkehr wird abgeleitet. Ortskundige werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. (Quelle: Polizei Steinfurt)

Es gibt weitere Informationen: Die Polizei hat eine weitere Pressemitteilung veröffentlicht. Der Rettungshubschrauber konnte wohl zum Glück unverrichteter Dinge wieder abfliegen.

Ibbenbüren-Laggenbeck, Verkehrsunfall -Nachtrag-

Ibbenbüren (ots) – Bei dem Verkehrsunfall auf der Osnabrücker Straße ist eine 73-jährige Autofahrerin aus Westerkappeln schwer verletzt worden. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 73-Jährige war an der Einmündung Goldhügelstraße mit einem auf der vorfahrtberechtigen Osnabrücker Straße fahrenden LKW kollidiert. Der LKW kam von der Fahrbahn ab und vor einem Baum im Straßengraben zum Stillstand. Die Sperrung der Unfallstelle ist momentan aufgehoben. Sobald die Bergung des LKW’s beginnt, wird die Osnabrücker Straße nochmals kurzfristig gesperrt. (Quelle: Polizei Steinfurt)

Fotos

Weitere Fotos von der Unfallstelle und den total zerstörten Fahrzeugen gibt es bei nordwest-media.

Posted in Laggenbeck.