Brennende Müllcontainer an der Ludwigschule gelöscht

Laut dieser Polizeimeldung wurden die Feuerwehr und die Polizei in der Nacht zum Sonntag (12.3.2017) gegen 00.20 Uhr zum Gelände der Ludwigschule an der Groner Allee gerufen. Dort brannten zwei Müllcontainer.

Brand von Müllbehältnissen

In der Nacht zum Sonntag (12.03.2017) sind die Feuerwehr und die Polizei zum Gelände der Grundschule an der Groner Allee gerufen worden.

Um 00.20 Uhr waren dort zwei brennende Müllbehältnisse bemerkt worden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die beiden Behältnisse, in den sich Restmüll bzw., Papier befunden haben dürfte, wurden stark beschädigt. Auch zwei darüber liegende Fensterscheiben sind in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Da von einer Brandstiftung auszugehen ist, suchen die Beamten nach Zeugen. (Quelle: Polizeipresse Steinfurt)

Und hier noch ein Link zum Einsatzbericht der Feuerwehr Ibbenbüren:
http://www.feuerwehr-ibbenbueren.de/?p=9384

Siehe auch:
https://dasibblog.de/2016/12/17/brandstiftung-feuer-am-goethe-gymnasium-kaufmaennische-schulen-anne-frank-realschule/

Die Ludwigschule an der Groner Allee

Die Ludwigschule an der Groner Allee

Posted in Ibbenbüren drin.