Netto-Markt Laggenbeck: Drei Einbrüche in zwei Wochen

In einem Zeitraum von nicht einmal zwei Wochen haben sich Einbrecher in drei Nächten Zugang zu den Verkaufsräumen des Netto-Marktes in Laggenbeck verschafft. Abgesehen hatten sie es vor allem auf die Tabakwaren im Kassenbereich.

Der erste Einbruch der Serie erfolgte in der Nacht vom 9.10. auf den 10.10.2016 (Sonntag auf Montag). Der zweite Einbruch wurde vier Tage später gemeldet, nämlich in der Nacht vom 13.10. auf den 14.10.2016 (Donnerstag auf Freitag). Der dritte und bisher letzte Vorfall ereignete sich genau eine Woche  später. Wieder drangen die Täter in der Nacht vom 20.10. auf den 21.10.2016 (Donnerstag auf Freitag) durch den Haupteingang in das Gebäude ein und versuchten Zigaretten zu stehlen. Offenbar wurden die Täter dabei gestört, denn sie flüchteten ohne Beute aus den Geschäftsräumen. Eine sofort nach dem Eintreffen der Polizei am Tatort eingeleitete Fahndung wurde später ergebnislos abgebrochen; der oder die Einbrecher konnten entkommen.

netto-laggenbeck1

Momentan häufig Ziel von Einbrechern: Netto-Markt in Laggenbeck

netto-laggenbeck2

Drei Einbrüche innerhalb von nicht einmal zwei Wochen

Das IBBlog meint: Es könnte sich lohnen das Gebäude nachts zu observieren… vielleicht. Muss aber nicht… 😉

Posted in Laggenbeck.