Nach einem schweren Verkehrsunfall war gestern (Donnerstag, 26.10.2017) die Rheiner Straße auf dem Dickenberg von ca. 12.30 Uhr bis 14.35 Uhr für Fahrzeuge voll gesperrt. Eine 53-jährige Frau aus Mettingen war, laut Zeugenaussagen und der Spurenlage, auf die Gegenfahrbahn geraten und dann frontal mit dem Wagen eines 62-jährigen Mannes aus Hörstel kollidiert.
Nach einer notärztlichen Versorgung der beiden Schwerverletzten noch an der Unfallstelle wurden sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Hier die vollständige →Pressemitteilung der Polizei:
POL-ST: Ibbenbüren, Verkehrsunfall/zwei Schwerverletzte
Ibbenbüren (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf dem Dickenberg sind am Donnerstagmittag (26.10.2017) eine 53-jährige Autofahrerin aus Mettingen und ein 62-jähriger Autofahrer aus Hörstel schwer verletzt worden. Nach den Erstversorgungen an der Unfallstelle, unter anderem durch einen Notarzt, wurden beide Verletzten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Der Unfall ereignete sich gegen 12.20 Uhr auf der Rheiner Straße, etwa 65 Meter östlich der Hellendoorner Straße. Den Zeugenangaben und Spuren zur Folge war der in Richtung Ibbenbüren fahrende Wagen der 53-Jährigen auf die Gegenfahrspur geraten und dort frontal mit dem entgegenkommenden Wagen des Mannes aus Hörstel kollidiert.
Vor dem Wagen der Frau hatte sich den Schilderungen zufolge ein Bulli befunden. Dessen Fahrer könnte ein wichtiger Zeuge sein. Er wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Die Sachschäden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen werden auf etwa 13.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen und die Spuren vor Ort gesichert. Die Rheiner Straße war bis 14.35 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. (Quelle: →Polizei Steinfurt)
Weitere Fotos von den total zerstörten Fahrzeugen und von der Unfallstelle findet Ihr bei →nordwest-media.tv.