Am Montag, den 11.6.2018 gegen 21.15 Uhr, hat es an der Straße „An der Diekwiese“ unweit des Ibbenbürener Aasees auf dem Gelände des ehemaligen Bauhofs gebrannt. Gegen 22.00 Uhr war das Feuer bereits gelöscht.
Laut Pressemitteilung der Polizei stand dort eine Lagerhalle in Flammen. Brandstiftung wird als Brandursache nicht ausgeschlossen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro.
Ibbenbüren, Brand
Ibbenbüren (ots) – Am Montagabend (11.06.), gegen 21.15 Uhr, ist die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand An der Diekwiese gerufen worden. An einer Lagerhalle der Stadt Ibbenbüren war ein Feuer ausgebrochen. Der Sachschaden an der Lagerhalle beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro. Die Brandursache steht noch nicht eindeutig fest. Nach den bisherigen Erkenntnissen kann Brandstiftung jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Brandstelle ist beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind eingeleitet. Ein Brandermittler der Polizei wird die Brandstelle heute untersuchen. (Quelle: Polizei Steinfurt)
Hier die ersten Fotos: