Schwerer Unfall an der Kreuzung Osnabrücker Straße / Alpenstraße: Fußgänger tödlich verunglückt

Am Donnerstag, den 4.10.2018 gegen 0.18 Uhr, hat sich im Bereich der Kreuzung Osnabrücker Straße / Alpenstraße in Ibbenbüren ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Fußgänger wurde aus noch ungeklärter Ursache von einem Auto erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo ihn dann ein entgegenkommendes Fahrzeug überrollte. Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle.

Weitere Informationen liefert die offizielle Pressemitteilung der Polizei:

Ibbenbüren, schwerer Verkehrsunfall

Steinfurt (ots) – Am Donnerstag (04.10.), 00:18 Uhr, befuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Ibbenbüren die Osnabrücker Straße stadtauswärts. Ca. 200 Meter nach Passieren der Kreuzung Alpenstraße kollidierte sie mit einem 37-jährigen Fußgänger aus Ostercappeln, der aus bislang ungeklärter Ursache auf der Fahrbahn stand.

Durch den Aufprall wurde der Fußgänger auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er vom entgegenkommenden Pkw eines 24-jährigen Fahrers aus Ibbenbüren überrollt wurde. Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle. Die 20-jährige Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Von der Staatsanwaltschaft Münster wurde zur Klärung des Verkehrsunfalles ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Osnabrücker Straße wurde im Bereich der Unfallstelle bis in die Morgenstunden voll gesperrt. (Quelle: Polizei Steinfurt)

Ein paar Fotos von der Unfallstelle und vom Einsatz der Rettungskräfte gibt es auf der Webseite von nordwest-media.

Fotos

Posted in Ibbenbüren drin.