Brochterbeck: Unfall auf der Niederdorfer Straße – Zwei Autofahrerinnen schwer verletzt

Auf der Niederdorfer Straße in Fahrtrichtung Ladbergen hat sich am Freitag, den 22.6.2018 gegen 7.30 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet. Im Bereich der Unfallstelle, etwa einen Kilometer außerhalb von Brochterbeck, war die Niederdorfer Straße voll gesperrt. Eine 38-jährige Ibbenbürenerin und eine 28-Jährige aus Brochterbeck waren frontal mit ihren Fahrzeugen zusammengestoßen.

Weitere Informationen liefert die offizielle Pressemitteilung der Polizei:

Tecklenburg-Brochterbeck, Verkehrsunfall

Tecklenburg (ots) – Am Freitagmorgen (22.06.), gegen 07.30 Uhr, sind bei einem Verkehrsunfall auf der Niederdorfer Straße / Höhe Einmündung Up de Ruer zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden.

Eine 38-jährige Ibbenbürenerin befuhr mit einem Pkw die Niederdorfer Straße in Richtung Ladbergen. In einer langgezogenen Rechtskurve kollidierte sie auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem entgegenkommenden Pkw einer 28- Jährigen aus Brochterbeck. Beide Autofahrerinnen wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Weshalb es zu dem Unfall kommen konnte ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigen. Die Niederdorfer Straße war bis 10.30 Uhr voll gesperrt. (Quelle: Polizei Steinfurt)

Posted in Ibbenbüren drumzu.