Am Mittwoch, den 20.6.2018 gegen 3.30 Uhr, haben mindesten zwei maskierte Täter einen Geldautomaten in einer Bankfiliale an der Kanalstraße gesprengt. Die Täter bedrohten einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma mit einer Pistole und konnten mit dem erbeuteten Bargeld flüchten.
Weitere Details zu dem Einbruch liefert die offizielle Pressemitteilung der Polizei:
Ibbenbüren, Geldautomat gesprengt
Ibbenbüren (ots) – Mindestens zwei maskierte Täter haben am Mittwoch (20.06.), gegen 03.15 Uhr, an der Kanalstraße, im Eingangsbereich eines Geldinstitutes, einen Geldautomaten gesprengt.
Nach ersten Erkenntnissen brachten die Täter in dem Geldautomaten ein Gas- Luftgemisch zur Detonation. Es gelang ihnen den Automaten zu öffnen und Bargeld zu entwenden.
Während der Tatausführung machte sich ein in der Bank befindlicher Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma bemerkbar. Die Täter bedrohten den Mitarbeiter mit einer Pistole und ließen sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Kurze Zeit später kam es zur Detonation.
Nach der Tat flüchteten die Tatverdächtigen mit einem weißen Pkw, VW, vermutlich Golf, mit hoher Motorisierung, in Richtung Weststraße. Die Täter waren beide etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, mit Sturmhauben maskiert und komplett dunkel gekleidet.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Beamten suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder nähere Angaben zu dem weißen VW machen können. Hinweise bitte an die Polizei in Ibbenbüren. (Quelle: Polizei Steinfurt)