Raubversuch in einem Waffengeschäft an der Münsterstrasse

Ein 29-jähriger scheinbar psychisch kranker Mann hat versucht eine scharfe Waffe in einem Waffengeschäft an der Münsterstraße in Ibbenbüren zu kaufen. Dabei bedrohte er die Angestellten mit einem Messer. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den Mann mit Pfefferspray außer Gefecht setzen.

Hier die vollständige →Pressemitteilung der Polizei:

Ibbenbüren, Raubversuch

Ibbenbüren (ots) – Ein 29-jähriger Mann betrat am Mittwochvormittag (18.04.2018), gegen 10.15 Uhr, ein Waffengeschäft an Münsterstraße. Unmittelbar verlangte er, dass man ihm eine scharfe Waffe verkauft. Nachdem diese Forderung abgelehnt worden war, zog er ein Einhandmesser, bedrohte damit die Angestellten und verlangte erneut eine scharfe Waffe zu kaufen.

Beim Eintreffen der Polizei zog der Mann das Messer erneut. Nachdem er auf Zurufen das Messer nicht weglegen wollte, wurde durch die Beamten Pfefferspray eingesetzt. Daraufhin kniete sich der Beschuldigte hin und legte das Messer auf den Boden. Er konnte von den Polizisten ergriffen werden. Ihm wurden Handschellen angelegt. Der scheinbar psychisch kranke Mann ist in eine Klinik eingewiesen worden. (Quelle: →Polizei Steinfurt)

Posted in Ibbenbüren drin.