Grossbrand an der Mauritiuskirche: Brandursache kann nicht mehr geklärt werden

Die Ursache für den Großbrand an der Mauritiuskirche kann nicht mehr aufgeklärt werden. Dies gab die Polizei in einer →Pressemitteilung bekannt. Aufgrund von „erheblichen Brandeinwirkungen“ und „massiven Beschädigungen“ an dem Gebäude bleibt die Brandursache ungeklärt. Hinweise auf Brandstiftung haben sich bei den Untersuchungen nicht ergeben.

Ibbenbüren, Brand in der Innenstadt –Nachtrag–

Ibbenbüren (ots) – Die Brandstelle ist von einem Brandsachverständigen und einem Brandermittler der Polizei untersucht worden. Zudem wurde ein Brandmittelspürhund eingesetzt.

Die Brandursache konnte aufgrund der erheblichen Brandeinwirkung und der massiven Beschädigung des Gebäudes nicht mehr ermittelt werden. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung haben sich bei den Untersuchungen nicht ergeben.

Nach vorsichtigen Schätzungen bewegt sich die Schadenssumme um einen Betrag von etwa einer Millionen Euro. Die Beschlagnahme der Brandstelle wurde aufgehoben. (Quelle: →Polizei Steinfurt)

Alle Fotos und ein Video vom Großbrand an der Mauritiuskirche gibt es →hier.

feuer-an-der-mauritiuskirche_1120721

Posted in Ibbenbüren drin.