55-jähriger Ibbenbürener leblos in der Aa gefunden

Aufmerksame Zeugen haben heute morgen (Donnerstag, den 15.3.2018) eine hilflose Person auf dem Bauch liegend in der Ibbenbürener Aa gefunden. Rettungskräfte reanimierten den Mann und brachten ihn ins Krankenhaus, wo er dann später verstarb. Die Polizei ermittelt und die Staatsanwaltschaft Münster hat eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Hier die offizielle →Pressemitteilung der Polizei:

Ibbenbüren, Person in der Ibbenbürener Aa aufgefunden

Ibbenbüren (ots) – Am Donnerstagmorgen (15.03.) haben Zeugen an der Brockwiesenstraße eine Person auf dem Bauch liegend in der Ibbenbürener Aa aufgefunden. Der 55-jährige Ibbenbürener wurde von Rettungskräften reanimiert und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er im Laufe des Vormittags verstarb.

Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren zur Klärung der Todesursache eingeleitet. Es liegen derzeit keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor. Die Staatsanwaltschaft Münster hat die Obduktion des Leichnams beim Amtsgericht beantragt. (Quelle: Polizei Steinfurt)

Fotos gibt es bei →nordwest-media. Auf den Bildern ist u.a. ein umgekippter Einkaufwagen und eine Bierkiste zu sehen…

Übrigens ist der Polizeibericht etwas ungenau: Der Mann lag an der Aabrücke an der Gravenhorster Straße im Wasser – genau dort, wo der Fahrradweg an der Aa entlang in Richtung Schierloh / Gravenhorst beginnt.

Fotos

Posted in Ibbenbüren drin.