Am Montag, den 12.3.2018 gegen 16.10 Uhr, war die Bocketaler Straße nach einem tödlichen Unfall mit einem Radfahrer voll gesperrt. Ein Fahrradfahrer war mit einem Auto zusammengestoßen. Der Fahrradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Hier die →Erstmeldung der Polizei:
Ibbenbüren-Laggenbeck, Verkehrsunfall –Erstmeldung–
Ibbenbüren (ots) – Gegen 16.10 Uhr hat sich auf Bocketaler Straße ein Verkehrsunfall ereignet. Rettungskräfte und die Polizei sind am Unfallort. Die Bocketaler Straße ist zwischen den Einmündungen Tecklenburger Damm und Ledder Straße voll gesperrt. Der Verkehr wird abgeleitet. (Quelle: →Polizei Steinfurt)
Die vollständige Pressemitteilung der Polizei wird nachgereicht, sobald sie veröffentlicht worden ist. Ein paar weitere Fotos von der Unfallstelle gibt es bei →nordwest-media.
Update 13.3.2018
Die offizielle →Pressemitteilung der Polizei wurde veröffentlicht. Hier ist sie:
Ibbenbüren-Laggenbeck, Verkehrsunfall mit getötetem Radfahrer (Nachtragsmeldung)
Steinfurt (ots) – Am Montag (12.03.), 16:05 Uhr, kam es auf der Bocketaler Straße (K 24) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Ein bislang noch unbekannter männlicher Pedelec-Fahrer beabsichtigte die vorfahrtberechtigte K 24 von einem Wirtschaftsweg kommend in Richtung Straße „Aatal“ zu überqueren. Dabei missachtete er nach bisherigen Feststellungen die Vorfahrt einer 28-jährigen Pkw-Fahrerin aus Recke, die auf der Bocketaler Straße in Fahrtrichtung Brochterbeck unterwegs war. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge im Kreuzungsbereich erlitt der Pedelec-Fahrer so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb.
Die Pkw-Fahrerin und ihre 30-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Ermittlungen zur Identität des Pedelec-Fahrers dauern an. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die K 24 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. (Quelle: →Polizei Steinfurt)