Kleinkind bei Unfall in Laggenbeck verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Heute (Dienstag, den 6.3.2018) hat sich gegen 7.30 Uhr im Laggenbecker Aatal auf der Ledder Straße in Höhe der Einmündung zum Burgweg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen verletzt worden sind. Unter den Verletzten befand sich auch ein Kleinkind, welches mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde.

Eine Smartfahrerin hatte die Vorfahrt missachtet und stieß mit einem VW Passat zusammen. Ursächlich hierfür könnte die tief stehende Sonne gewesen sein, welche die Fahrerin geblendet haben könnte.

Fotos von den kaputten Autos und dem Einsatz der Rettungskräfte gibt es bei der →Feuerwehr Ibbenbüren und bei→nordwest-media.

Hier die offizielle →Pressemitteilung der Polizei:

Ibbenbüren, Verkehrsunfall mit Verletzten

Ibbenbüren (ots) – Im Kreuzungsbereich Ledder Straße / Aatal / Burgweg hat sich am Dienstagmorgen (06.03.2018) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Gegen 07.25 Uhr befuhr eine 43-jährige Autofahrerin aus Tecklenburg die Straße Aatal in Richtung Burgweg. An der Kreuzung mit der vorfahrtberechtigten Ledder Straße kam es zur Kollision mit dem PKW eines 27-jährigen Ibbenbüreners, der in Richtung Ibbenbüren fuhr. Bei dem Unfall wurde die 43-jährige Ibbenbürenerin Tecklenburgerin schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Osnabrücker Klinikum.

Der 27-jährige PKW-Fahrer und seine einjährige Tochter wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Osnabrücker Krankenhaus geflogen. An den beiden Autos entstanden Totalschäden, die auf insgesamt etwa 15.000 Euro geschätzt werden. (Quelle: →Polizei Steinfurt)

Fotos

Posted in Laggenbeck.