„Psychedelische“ Taglines aufgetaucht

In letzter Zeit sind mir an unterschiedlichsten Orten diese ominösen Graffitti-Taglines mit einem mehr oder weniger bedeutungsschwangeren, vielleicht sogar „psychedelischen“ Inhalt aufgefallen.

Der erste Ort, wo mir die Graffittis aufgefallen sind, ist die Wassertretstelle im Aatal in Laggenbeck. Dort hat offenbar jemand seine Interpretation der vorgefundenen Dinge mit einem dicken schwarzen Filzstift niedergeschrieben.

"Felsenfeste Überzeugung" - Steintisch an der Wassertretstelle im Aatal in Laggenbeck

„Felsenfeste Überzeugung“ – Steintisch an der Wassertretstelle im Aatal in Laggenbeck

"Fall ab" - Mülleimer an der Wassertretstelle im Aatal in Laggenbeck

„Fall ab“ – Mülleimer an der Wassertretstelle im Aatal in Laggenbeck

"Ring of fire" - Feuerstelle an der Wassertretstelle im Aatal in Laggenbeck

„Ring of fire“ – Feuerstelle an der Wassertretstelle im Aatal in Laggenbeck

Der zweite Ort, an dem mir diese seltsamen Sprüche aufgefallen sind, war (wie könnte es auch anders sein) der Aasee-Spielplatz am Skatepark. Hier findet man abstruse Sprüche auf den Rampen und auf einer Bank. Auch auf dem Geländer der Aasee-Brücke zum Parkplatz am Kletterwald hat jemand seine Message hinterlassen.

"Bewusstnein" - Rampe am Skatepark am Aasee in Ibbenbüren

„Bewusstnein“ – Rampe am Skatepark am Aasee in Ibbenbüren

"Zentrier dein Geist" - Rampe am Skatepark am Aasee in Ibbenbüren

„Zentrier dein Geist“ – Rampe am Skatepark am Aasee in Ibbenbüren

"Bewusstja zum Bewusstnein" - Bank am Spielplatz am Aasee in Ibbenbüren

„Bewusstja zum Bewusstnein“ – Bank am Spielplatz am Aasee in Ibbenbüren

"Bewusstnein" - Brückengeländer am Aasee in Ibbenbüren

„Bewusstnein“ – Brückengeländer am Aasee in Ibbenbüren

Posted in Ibbenbüren drin, Ibbenbüren drumzu, Laggenbeck.