Tödlicher Unfall auf der Riesenbecker Strasse (K29)

Heute morgen (Dienstag, den 28.3.2017) gegen 10.00 Uhr hat sich auf der Riesenbecker Straße zwischen Birgte und Saerbeck ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 20-jähriger Mann aus Riesenbeck war mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Bei dem frontalen Aufprall wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Riesenbecker Straße war bis kurz nach 14.00 Uhr für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Fotos vom Einsatz der Rettungskräfte und dem total zerstörten Auto gibt’s bei nordwest-media.

Hier die offiziellen Pressemitteilungen der Polizei:

Saerbeck, Riesenbecker Strasse (K 29)
schwerer Verkehrsunfall, Erstmeldung (10.30 Uhr)

Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die Riesenbecker Straße (K 29) zwischen dem Kreisverkehr Saerbecker Straße und der Zufahrt zum Bio-Energieparkt voll gesperrt. Die Rettungskräfte und die Polizei sind am Einsatzort. (Quelle: Polizeipresse Steinfurt)

 

Saerbeck, Riesenbecker Strasse (K 29)
schwerer Verkehrsunfall, Nachtrag (11.47 Uhr)
Spuren des Crashs.

Spuren des Crashs.

Am Dienstagmorgen (28.03.), gegen kurz vor 10.00 Uhr, ereignete sich auf der Riesenbecker Straße (K 29) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr auf der K 29 aus Richtung Birgte kommend in Richtung Saerbeck. Kurz hinter der Einmündung Feldhoek geriet das Fahrzeug, aus bisher ungeklärter Ursache, nach links von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde so erheblich verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Riesenbecker Straße ist weiterhin voll gesperrt. (Quelle: Polizeipresse Steinfurt)

Saerbeck, Riesenbecker Strasse (K 29)
schwerer Verkehrsunfall, 2. Nachtrag (14.11 Uhr)

Bei dem tödlich verletzten Autofahrer handelt es sich um einen 20-jährigen Mann aus Hörstel-Riesenbeck. Die Unfallstelle ist geräumt und die Sperrung der Riesenbecker Straße ist aufgehoben. (Quelle: Polizeipresse Steinfurt)

Posted in Ibbenbüren drumzu.