DFB-Pokalspiel Sportfreunde Lotte vs. Borussia Dortmund abgesagt!

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ist das heiß erwartete DFB-Viertelfinalspiel der Sportfreunde Lotte gegen den BVB 09 kurzfristig abgesagt worden! Das Spiel soll voraussichtlich am 14.3.2017 nachgeholt werden (unter Vorbehalt).

Der Schiedsrichter hat die Spielabsage damit begründet, dass aufgrund der schlechten Platzverhältnisse nicht für die Gesundheit der Spieler garantiert werden kann. Etwa eine Stunde vor Anpfiff der Begegnung hatte starker Schneeregen den Rasen komplett durchnässt und so unbespielbar gemacht.

Bei Spiegel Online gibt es einen ausführlichen Bericht mit Fotos, Videos und weiteren Details.

Nachtrag:

Der DFB hat entschieden, dass das Nachholspiel am 14.3. nicht in Lotte stattfinden wird. Die Begegnung wird stattdessen in Osnabrück im Stadion an der Bremer Brücke ausgetragen werden. Das Spiel soll dann um 18.30 Uhr beginnen.

Auch das Thema der Ticketverteilung ist noch nicht geklärt. So ist zum Beispiel noch nicht bekannt, ob es überhaupt einen freien Vorverkauf geben wird.

Weitere Informationen: http://www.sf-lotte.de/aktuell/news/gegen-bvb-am-14-maerz-in-osnabrueck/

Details zum Ticketverkauf und Umtausch veröffentlicht

Auf der Webseite der Sportfreunde Lotte gibt es seit gestern Nachmittag Informationen bezüglich des Kartenvorverkaufs bzw. des Kartenumtauschs. Hier der Link: http://www.sf-lotte.de/aktuell/news/karten-fuer-dfb-pokal-sfl-bvb/

Posted in Ibbenbüren drumzu.