Laut dieser Pressemitteilung ist der Kartenvorverkauf für das DFB-Pokalspiel der Sportfreunde Lotte gegen den Erstligisten Borussia Dortmund am 28.2.2017 abgesagt worden.
Hier der Text mit allen Details:
Alle Kartenkontingente erschöpft
Die Sportfreunde Lotte geben bekannt, dass am Dienstag kein freier Kartenverkauf für Borussia Dortmund stattfindet.
Dass das FRIMO Stadion im Viertelfinale des DFB-Pokals am Dienstag, 28. Februar, 20.45 Uhr, bis auf den letzten Platz voll sein wird, ist eigentlich jedem seit der Auslosung klar. Schließlich wird Borussia Dortmund zu Gast sein. Der Kartenvorverkauf für Dauerkarteninhaber ist inzwischen abgeschlossen. Der DFB und seine Partner sowie die Sponsoren der Sportfreunde haben ebenfalls hohe Kartenanfragen für dieses Spiel. Hinzu kommen die Mannschaft und die vielen Helfer, die unter anderem bei der Schneeräumaktion gegen 1860 München mit angepackt haben und ohne die der Einzug in das Viertelfinale nicht möglich gewesen wäre. Eigentlich sollte am Dienstag, 21. Februar, um 18 Uhr der freie Kartenvorverkauf für die Partie gegen den BVB starten. Doch das komplette Kartenkontingent ist bereits jetzt erschöpft, sodass der freie Verkauf nicht stattfindet. (Text: Julia Mikoleit, Quelle: www.sf-lotte.de)
Anmerkung vom IBBlog: War ja eigentlich klar, bei gerade einmal 12.000 genau 10.059 Plätzen im Stadion. Das Spiel wird auch im Fernsehen von der ARD live übertragen – also alles halb so wild. Der Anstoß ist um 20.45 Uhr.
Bei Ebay gibt es wohl schon Karten auf dem Schwarzmarkt:
Und hier noch ein Link zur Mediathek vom WDR. Die Kartenknappheit war auch Thema in der Lokalzeit Münsterland.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-warum-es-fuers-lottespiel-keine-karten-gibt-100.html (Verfügbar bis 28.2.2017)