Tödlicher Unfall auf der A30 in Höhe der Anschlussstelle Laggenbeck

Der Einsatzbericht der Feuerwehr Ibbenbüren meldet einen tödlichen Unfall auf der Autobahn A30 in Höhe der Anschlussstelle Laggenbeck. Der Fahrer eines Audi A5 mit belgischem Kennzeichen war in Fahrtrichtung Rheine / Niederlande auf einen Lastwagen aus Lettland aufgefahren.

Einsatzort: Ibbenbüren, BAB30, RP Brockbachtal>AS Laggenbeck
Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1
Einsatzbericht: Am Samstagabend wurden der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 auf die Autobahn alarmiert.

Hier war es, kurz vor der Abfahrt Laggenbeck, zu einem schweren Verkehrunfall gekommen. Ein PKW war mit einem LKW kollidiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war die Unfallstelle schon durch die Autobahnpolizei abgesichert.

Der Fahrer des PKW war eingeklemmt und nicht ansprechbar. Durch den Einsatzleiter wurde eine „Sofortrettung“ eingeleitet. Die Person war in kürzester Zeit, durch die eingesetzten Kräfte, aus dem PKW befreit und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Der behandelnde Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Person feststellen.

Der LKW Fahrer wurde nicht verletzt. Weitere unfallbeteiligte Personen gab es nicht.

Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.

Das HLF 20-1 verblieb noch an der Einsatzstelle, um diese für die Polizei auszuleuchten.
(Quelle: Feuerwehr Ibbenbüren)

Bericht auf ivz-aktuell
Bericht auf Nord-West-Media TV

Fotos: Feuerwehr Ibbenbüren

Posted in Ibbenbüren drin, Laggenbeck.