Turm und Eingangstor am Freibad Laggenbeck abgerissen

Am Freitag (3.2.2017) wurde von Mitgliedern des Fördervereins Freibad Laggenbeck e.V. der Turm im Eingangsbereich des Freibades abgerissen.

Mehr Bilder von der ganzen Abrissaktion kann man sich auf der Webseite vom Laggenbecker Freibad ansehen. Irgendwie schade, aber die Bausubstanz war wohl zu sehr in die Jahre gekommen. Bei der letzten großen Sanierung wurde schon ein Teil des Dachs abgerissen und nicht wiederhergestellt. Der Giebel war nämlich ursprünglich noch viel steiler als auf dem Bild unten.

Foto: J.-H. Janßen

So sah der Eingang vorher aus. Foto: J.-H. Janßen (wikimedia.org)

Freibad-Laggenbeck-Tor-Abbruch-1

Der Eingangsbereich nach Abriss des Turms

Freibad-Laggenbeck-Tor-Abbruch-2

Der Eingangsbereich nach Abriss des Turms

Posted in Laggenbeck.