Handy geklaut – Fail!

Was könnte passieren, wenn man mit einem geklauten Handy oder Smartphone Selfies verschickt und diese dann im Internet postet? Vielleicht das hier:

Öffentlichkeitsfahndung nach Unterschlagung – Lichtbild mit unbekannter Person

Foto: Polizei Steinfurt

Foto: Polizei Steinfurt

Am Samstag (03.09.2016) fand in Lengerich auf dem Gelände der Helios Klinik ein Tag der offenen Tür statt. Im Zuge dieser Veranstaltung kam in einem Imbiss ein Handy abhanden. Tage später tauchte plötzlich in einem Internet-Nachrichten-Portal ein Foto auf, das mit abhandengekommenen Handy aufgenommen worden war. Das Bild zeigt einen bärtigen Mann, der sich offensichtlich selbst fotografiert hat. Die Fotografie wurde dann nachweislich mit dem fremden Handy verschickt. Alle Bemühungen der Polizei, die Identität des fremden Mannes festzustellen, blieben bislang ohne Erfolg. Nach einem richterlichen Beschluss fragen nun die Ermittler die Öffentlichkeit: „Wer kennt diesen Mann? Wer kann Angaben zu seiner Identität machen?“ Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Lengerich in Verbindung. (Quelle: Polizei Steinfurt)

Posted in Ibbenbüren drumzu.