Metrickz – Mega Newschool

Kennt Ihr schon Metrickz, den Ibbenbürener Rapstar? Nein? Nicht? Macht aber auch nichts! 😉

Wer oder was ist eigentlich „Metrickz“? Hier einige Auszüge aus der laut.de-Künstlerbiographie:

„Wenn sich die McFit-Kundschaft nach Feierabend auf einen oder zwei Obstler im Hip Hop-Café um die Ecke trifft, dann steht der Name Metrickz ganz oben auf der Playlist. Der Rapper hat nämlich nicht nur Reime zu bieten, sondern dazu noch einen gestählten Körperbau, von dem die meisten Fitnessclub-Besucher auch nach zehn Jahren Dauertraining noch träumen.“

Klingt irgendwie nach 100.000 Volt, aber kein Licht…

„Mit der Videosingle „Valentina“ katapultiert sich Metrickz im Sommer 2013 in den Fokus einer Öffentlichkeit auch abseits des Untergrunds. Im Herbst darauf folgt das Album „Ultraviolett“. Fans und einige Kritiker reagieren begeistert.“

Klar. Hat man ja mitbekommen, oder? Nein? Nicht? Tztztz…

„Auf den Beifall letzterer setzt Metrickz allerdings einen gepflegten Haufen, wie er insbesondere die Magazine Juice und Backspin auf dem Nachfolger „Ultraviolett II“ auch namentlich wissen lässt.“

Galant. Also laut.de findet das neue Album „Ultraviolett 2“ jetzt nicht so prickelnd:

„Wenn das Freundlichste, das einem zu einem Album einfällt, in der Feststellung gipfelt: „Die Songs sind angenehm kurz“, dann hat einen das Werk wohl nicht nachhaltig vom Stuhl gerissen.“

Seit ca. zwei Monaten gibt nun ein neues Video auf youtube. →Aber seht selbst…

 

Das IBBlog meint: Ich glaub‘ ich werd‘ zu alt für den Sch…

Posted in Ibbenbüren drin.