Ibbtown Rock City: Altes Tape der Ibbenbürener Band „Useless Wooden Toys“ wiedergefunden

Beim Aufräumen und Durchwühlen von alten Kisten ist mir eine Kassette der (ehemaligen?) Ibbenbürener Hardcore-Band „Useless Wooden Toys“ in die Hände gefallen.

Es muss so gegen Ende ’95 gewesen sein, da habe ich das Tape (wenn ich mich richtig erinnere) einer damaligen Klassenkameradin für zwei D-Mark abgekauft. Die war nämlich mit dem Sänger der Band zusammen und hat in der Schule (Goethe-Gymnasium) einen ganzen Karton mit ca. 20 bis 25 Kopien vertickt.

Ein zweiter Karton mit der anderen Hälfte der Kopien wurde glaube ich am Kepler unter die Leute gebracht, weil der Sänger dort zur Schule ging. Zwei Jahre später (1997) veröffentlichte die Band auch eine CD. Hier die Tracklist:

Useless Wooden Toys - Inlay Card

Useless Wooden Toys – Inlay Card

Seite A:
1. Center
2. Shadows
3. The Truth
4. Broken Promises

Seite B:
1. Empty
2. Split Personality
3. Definition Of Weakness

Useless Wooden Toys - Tape Seite A

Useless Wooden Toys – Tape Seite A

Useless Wooden Toys - Tape Seite B

Useless Wooden Toys – Tape Seite B

Posted in Ibbenbüren drin.