Ölspur auf der Groner Allee

Der Einsatzbericht der Feuerwehr Ibbenbüren meldet:

„Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einer Ölspur auf der Groner Allee alarmiert. An einem PKW war die Ölwanne aufgerissen und hinterließ eine ca. 1000 Meter lange Ölspur. Aufgrund des Ausmaßes entschied sich der Einsatzleiter den Löschzug Stadtmitte 1 nachzufordern. Durch die eingesetzten Kräfte wurde die Gefahrenstelle mit Bindemittel abgestreut. Die Einsatzstelle wurde dem zuständigen Straßenbaulastträger übergeben. Nach ca. einer Stunde rückte die Feuerwehr wieder ein.“

Anmerkung vom IBBlog: Bedingt durch die Sperrung wegen der Großbaustelle an den Kreiseln der Münsterstraße scheinen viele Autofahrer die Groner Allee als Ausweichstrecke zu benutzen. Das Verkehrsaufkommen ist seit Einrichtung der Baustelle am Montag auf jeden Fall merklich gestiegen.

Posted in Ibbenbüren drin.