Erneut Müllcontainer am Goethe-Gymnasium in Brand gesetzt

Am Goethe-Gymnasium in Ibbenbüren an der Wilhelmstraße brannten in der Nacht von Samstag (25.6.2017) auf Sonntag (25.6.2017) erneut große Müllcontainer. Ein ähnlicher Vorfall hatte sich bereits in der Nacht vom 16.12.2017 (Freitag) auf den 17.12.2017 (Samstag) ereignet (das IBBlog.de berichtete).

Wieder wurde das Mauerwerk der Außenfassade beschädigt und es entstand hoher Sachschaden. Vermutlich wurden die Müllcontainer vorsätzlich in Brand gesetzt. Genauere Informationen liefert der Polizeibericht:

Ibbenbüren, Müllcontainer brannten

Ibbenbüren (ots) – Die Polizei und die Feuerwehr sind am Samstag (24.06.), gegen 01.00 Uhr, zur Wilhelmstraße gerufen worden. In einem eingezäunten Bereich des Goethe-Gymnasiums brannten sechs Abfallcontainer in denen sich Papier, Kunststoffabfälle und Restmüll befanden.

Durch die Hitzeentwicklung sind an den Klinkersteinen der Außenfassade Schäden entstanden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass die Container vorsätzlich angezündet worden sind.

Es werden Zeugen gesucht, in der Nacht zu Samstag am Goethe-Gymnasium verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei in Ibbenbüren. (Quelle: Polizeipresse Steinfurt)

Durch die Hitze sind im Mauerwerk der Außenfassade Risse entstanden.

Durch die Hitze sind im Mauerwerk der Außenfassade Risse entstanden.

Brandspuren

Brandspuren

Reste der Müllcontainer

Reste der Müllcontainer

Posted in Ibbenbüren drin.