Auf der Recker Straße in Mettingen hat sich gestern Abend (Montag, 3.4.2017) gegen 18.10 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 20-jähriger Quad-Fahrer aus Ibbenbüren war aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit einem Treckergespann kollidiert.
Hier die offizielle Pressemitteilung der Polizei mit allen Details:
Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person
Mettingen (ots) – Auf der Recker Straße (L 599) in Mettingen hat sich am Montagabend (03.04.2017) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei erlitt ein 20-jähriger Quadfahrer aus Ibbenbüren so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Den Schilderungen zufolge war der junge Mann gegen 18.10 Uhr auf der Landstraße in Richtung Recke gefahren.
Etwa 70 Meter vor dem Kreisverkehr, in Höhe Recker Straße 77, kam der 20-Jährige aus bisher noch unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und prallte dort mit einem entgegenkommenden Traktor mit Anhänger zusammen. Das Traktorgespann wurde von einem 29-jährigen Ibbenbürener gefahren.
Zur Unfallstelle wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, mit mehreren Einsatzfahrzeugen, sowie ein Rettungshubschrauber entsandt. Die Polizei hat die Spuren am Unfallort gesichert. Die weiteren Untersuchungen zur Unfallursache dauern an. Die Recker Straße war bis 21.40 Uhr gesperrt. Die Sachschäden werden auf etwa 2.000 Euro geschätzt. (Quelle: Polizeipresse Steinfurt)