An der Bogenstraße sind am frühen Donnerstagabend (24.11.2016) offensichtlich zwei Einbrecher beim Verlassen eines Grundstücks überrascht worden.
Um 18.05 Uhr kehrte eine Bewohnerin zu ihrem Einfamilienhaus zurück. Als sie mit ihrem Fahrrad auf den Hof fuhr, kamen ihr zwei männliche Gestalten entgegen, die das Grundstück dann zügig in Richtung Münsterstraße verließen.
Nach Angaben der Ibbenbürenerin handelte es sich augenscheinlich um ausländische Männer, die etwa 180 cm groß und schlank waren. Beide hatten kurze, dunkle Haare.
Am Gebäude angekommen, erkannte die Frau sofort, dass eingebrochen worden war. Eine Zugangstür und ein Fenster wiesen erhebliche Schäden auf. Die Einbrecher hatten mehrere Zimmer betreten, die Schränke durchwühlt und den Inhalt zum Teil herausgenommen. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter Bargeld.
Die Polizei sucht Zeugen, die auf den Einbruch oder auf die Flucht der Beiden in Richtung Münsterstraße um kurz nach 18.00 Uhr aufmerksam geworden sind. Zudem fragen die Beamten: Wer hat an der Bogenstraße/Münsterstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?