Symbolfoto

Unruhiges Wochenende

Der Polizeibericht meldet gleich mehre Delikte am Wochenende:

Freitag (7.10.2016):

Ibbenbüren, An der Michaelkirche, Einbruch in das Pfarrhaus, Zeit: Freitag, 07.10.2016, 13.00 Uhr bis Montag, 10.10.2016, 05.45 Uhr
Täter versuchten, ein Fenster des Pfarrhauses aufzuhebeln, dieses misslang, danach schlugen sie mit einem Stein die Scheibe ein und öffneten das Fenster. Das dahinterliegende Büro wurde durchsucht. Offensichtlich wurde nichts mitgenommen. Spurensuche vor Ort. Zeugen werden gesucht.“

Ibbenbüren (ots) – Am Freitag (07.10.16), zwischen 18.00 Uhr und 18.45 Uhr, ereignete sich auf dem Kundenparkplatz der Fa. Expert, Große Straße 30, ein Verkehrsunfall. Ein silberner Ford Fiesta wurde ordnungsgemäß vorwärts auf einer Parkfläche eingeparkt. Als der Fahrer zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass das Heck seines Pkws beschädigt war. Offensichtlich war ein anderer Pkw gegen den Ford Fiesta gefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der dabei entstandene Sachschaden wird allein beim geparkten Pkw auf 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht aufgenommen. Die Beamten suchen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Ibbenbüren.“

Polizei Ibbenbüren Symbolbild

Polizei Ibbenbüren Symbolbild

Samstag – Sonntag (8. – 9.10.2016):

Ibbenbüren (ots) – An der Poststraße ist am Samstagabend oder in der Nacht zum Sonntag (08.10.2016) der Lack eines Autos verkratzt worden. Eine Autofahrerin stellte den grauen Fiat 500 gegen 17.40 Uhr dort ab. Am nächsten Morgen, gegen 09.00 Uhr, kehrte sie zu dem Fahrzeug zurück. An der Fahrer- und der Beifahrerseite waren Kratzer in den Lack des Fahrzeugs geritzt worden. Der Sachschaden wird mit 1.500 Euro angegeben.“

Ibbenbüren – Laggenbeck, Mettinger Str., Einbruch in den Netto Markt, Zeit: Sonntag, 09.10.2016, 00.50 Uhr
Beide Schiebetüren aus den Führungen gebrochen, Türen auseinander gebogen, den Verkaufsraum betreten, aus zwei Boxen Zigaretten in unbekannter Anzahl mitgenommen. Bei dem Einbruch wurde Einbruchsalarm ausgelöst. Gebäude von Polizei durchsucht. Diensthund eingesetzt, Täter hatten aber das Objekt bereits verlassen. Umfangreiche Spurensuche. Zeugen bitte Polizei in Ibbenbüren kontaktieren.“

Posted in Ibbenbüren drin, Laggenbeck.