In der Nacht von Samstag auf Sonntag (9.12. auf 10.12.2017) hat sich um kurz nach Mitternacht gegen 0.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Eine 39-jährige Frau hatte beim Abbiegen an einer Kreuzung ein entgegenkommendes Auto übersehen und es kam zur Kollision.
Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Gravenhorster Straße – Weberstraße / Weststraße – Widukindstraße in Ibbenbüren. Alle weiteren Informationen liefert der →Polizeibericht:
Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen
Ibbenbüren, Weststraße, Gravenhorster Straße
Sonntag, 10.12.2017, 00:30 UhrEine 39-jährige Frau aus Ibbenbüren befuhr mit ihrem Pkw die Gravenhorster Straße aus Richtung Gravenhorst kommend und beabsichtigte an der Kreuzung „Widukindstraße / Weberstraße / Weststraße“ nach links auf die Weststraße abzubiegen. Dabei übersah sie den auf der Weberstraße entgegenkommenden Pkw einer 66-jährigen Frau aus Ibbenbüren. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge.
Beide Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. Allerdings erlitten sowohl die 50-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin, als auch ein 23-jähriger Mitfahrer der 66-jährigen Frau schwere Verletzungen. Beide werden in Krankenhäusern stationär behandelt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt. (Quelle: →Polizei Steinfurt)