Am Mittwoch Abend, den 6.12.2017 gegen 19.45 Uhr, kam es an der Weberstraße zu einer Schlägerei, bei der zwei Gruppen aneinandergerieten. Der Schlägerei waren im Vorfeld Handgreiflichkeiten bei „ibb on ice“ vorausgegangen.
Die herbeigerufenen Polizeikräfte kamen leider zu spät. Hier die vollständige →Pressemitteilung der Polizei mit allen Details:
Körperverletzungen/Polizei ermittelt
Ibbenbüren (ots) – Eine größere Schlägerei an der Weberstraße wurde der Polizei am Mittwochabend (06.12.2017), gegen 19.45 Uhr, gemeldet. Als wenig später eine Polizeistreife dort eintraf, war diese offenbar gerade beendet worden.
Nach ersten Angaben hatten sich zwei Gruppen gestritten, drei leicht verletzte junge Männer der einen Gruppe befanden sich noch vor Ort und schilderten die Vorgänge. Die andere Gruppe, bestehend aus 14 bis 16 Jahre alten Jugendlichen, möglicherweise mit Migrationshintergrund, alle um 160 cm groß, war nicht mehr vor Ort.
Den Schilderungen zufolge war es zunächst gegen 19.15 Uhr am Veranstaltungsort „Ibb on Ice“ an der Alten Münsterstraße zu einem Streit unter den Personen gekommen, die mit Handgreiflichkeiten und einer Rangeleien endeten. Die Gruppe um die 19 bis 23 Jahre alten Männer verließ den Platz und begab sich nun zur Weberstraße.
Hier erschien dann auch die andere Gruppe, inzwischen personell verstärkt und mit Stöcken sowie Gürteln in den Händen. Unmittelbar sollen diese Personen dann die jungen Männer attackiert haben. Sie entfernten sich, als sie hörten, dass die Polizei gerufen worden war.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden Vorfällen. (Quelle: →Polizei Steinfurt)