Der Netto-Markt an der Weberstraße in Ibbenbüren wurde gestern Abend von einem mit einer Schusswaffe bewaffneten Räuber überfallen.
Details zu dem Überfall liefert der Polizeibericht:
Raub auf einen Einkaufsmarkt
Ein maskierter junger Mann hat am Mittwochabend (08.03.2017) den Netto-Markt an der Weberstraße überfallen.
Der dunkel gekleidete Räuber betrat gegen 20.20 Uhr die Geschäftsräume. Er ging, eine Schusswaffe in der Hand haltend, direkt auf eine Kasse zu. Dort richtete er die Waffe auf einen Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Auch einen zweiten hinzugekommenen Geschäftsangestellten bedrohte der Täter.
Nachdem er dann mehrere Geldscheine aus der Kasse erbeutet hatte, flüchtete er über den Parkplatz des Marktes in Richtung Innenstadt. Der Räuber ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, cirka 160 cm groß und schlank. Es war eine Narbe unter dem rechten Auge zu erkennen. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghose, einer schwarzen Regenjacke und einem schwarzen Rollkragenpullover, den er bis über die Nase hochgezogen hatte. Die Kapuze der Jacke hatte er ebenfalls ins Gesicht gezogen.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Überfall. Sie fragt: Wer hat den Täter im Bereich des Marktes bemerkt? Wer kann weitere Angaben zu der Person machen? Er könnte vor dem Betreten gegen 20.15 Uhr oder auf seiner Flucht gegen 20.30 Uhr gesehen worden sein. (Quelle: Polizeipresse Steinfurt)