Symbolfoto

Dickenberg: Pizza-Bote überfallen und ausgeraubt

Der Polizeibericht vom 14.12.2016 meldet einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Pizza-Lieferanten auf dem Dickenberg:

Auf dem Dickenberg ist am späten Dienstagabend (13.12.2016) ein Auslieferungsfahrer einer Pizzeria überfallen worden.

Der junge Mann fuhr um kurz nach 22.00 Uhr zur Reithalle an der Straße „Grube Sonnenschein“, um eine Bestellung zu übergeben. An der Reithalle sah er einen dunkel gekleideten Mann stehen, der ihm auf Nachfrage bestätigte, der Besteller der Lieferung zu sein.

Als der Fahrer ausgestiegen war, tauchten direkt zwei weitere, dunkel gekleidete Männer auf. Die Täter hielten ihm eine Pistole an den Kopf und forderten unter anderem das von ihm mitgeführte Bargeld. Nachdem das Opfer dieses sowie sein Handy und die Autoschlüssel rausgegeben hatte, musste er sich auf den Boden legen. Das Trio flüchtete.

Nach derzeitigen Erkenntnissen stiegen die Täter in der Nähe in ein Fahrzeug und fuhren über die Heinrich-Brockmann-Straße davon.

Beschreibungen: Es soll sich um drei unterschiedlich große Männer gehandelt haben. Eine etwa 190 cm große – eventuell noch größere – Person war mit einer Mütze und einem Schal vermummt. Ein etwa 170 cm großer Mann trug eine helle Mütze und hatte einen Bart, rund um den Mund. Die dritte Person war ungefähr 180 cm groß.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Raub oder zu den unbekannten Tätern machen können.

 

Posted in Dickenberg.