Musik-Produktiv Messe 2016

Die großen Zelte auf dem Gelände von Musik Produktiv signalisieren schon seit Mitte Oktober weithin sichtbar, dass beim Laggenbecker Fachhandel für Musikinstrumente und Musikequipment wieder was Besonderes ansteht. Am ersten Novemberwochenende findet zum siebzehnten Mal die Musik Produktiv Messe statt.

Was 1998 als Versuchsballon auf damals noch überschaubarer Ausstellungsfläche begann, etablierte sich prompt in der Musikalienbranche als feste Größe und gilt seit Jahren als die größte Musikmesse Norddeutschlands. Nach der selbst auferlegten Messeabstinenz in 2013 und 2014 konnte die Musik Produktiv Messeleitung mit der Wiederauflage der Messe im Jahr 2015 die eigenen Erwartungen bei weitem übertreffen und ist zuversichtlich, auch in diesem Jahr wieder ein spektakuläres Musikereignis auf die Beine zu stellen.

Foto: www.musik-produktiv-messe.de

Foto: www.musik-produktiv-messe.de

3 Tage lang stehen der Laden von Musik Produktiv und das umliegende Gelände am Wochenende vom 04. bis 06.11.2016 ganz im Zeichen der Messe, die sich genauso wie in den zurückliegenden Jahren vor allem an den Endverbraucher wendet und deshalb an allen 3 Tagen für Privatbesucher geöffnet sein wird.

Etwa 130 namhafte Marken, so viele wie auf keiner Messe zuvor, stellen auf rund 5000 Quadratmetern ihr aktuelles Produktportfolio und ihre Neuheiten vor – von Musikinstrumenten über professionelles Audio- und Studio-Equipment bis hin zu reichlich nützlichem Zubehör. Ob die legendären E-Gitarren der Marke Fender, Akustik-Gitarren von Taylor oder Takamine, Bässe der Edelschmiede Sandberg, Verstärker von Marshall oder Engl, Schlagzeuge von Pearl, DW oder Sonor, Keyboards oder Synthesizer von Korg, Roland oder Yamaha, Mikrofone von Shure, Sennheiser oder AKG, Studio-Equipment, Bühnentechnik oder PA-Systeme – schlicht und einfach alles, was man zum Musikmachen braucht, findet sich auf der Messe von Musik Produktiv.

Foto: www.musik-produktiv-messe.de

Foto: www.musik-produktiv-messe.de

Im Mittelpunkt der Musik Produktiv Messe stehen natürlich die Aussteller mit der Präsentation ihrer Neuheiten und Produktportfolios. Das Salz in der Suppe ist aber seit den Anfängen der Messe das musikalische Rahmenprogramm. Auf mehreren Bühnen demonstrieren bekannte deutsche und internationale Musiker den Messebesuchern in Workshops und auf Konzerten – zumeist mit selten gesehenen Solo-Performances – neue Topprodukte aus der Branche. In diesem Jahr sind unter anderen dabei:

  • Max Giesinger
  • Jason Sutter (Marilyn Manson, New York Dolls, Foreigner u.a.)
  • Wolfgang Haffner (Chaka Khan, Nils Landgren, Klaus Doldingers Passport, Peter Herbolzheimer u.a.)
  • Massimo Buonanno (Gregor Meyle, Laith Al Deen, Stefanie Heinzmann u.a.)
  • Dennis Hormes (T.M. Stevens, Fettes Brot, The Boss Hoss u.a.)
  • Final Virus
  • Dean Collins
  • Dirk Brand (Axxis)
  • Thomas Blug (Chaka Khan, Rainbirds, Stewart Copeland, Mel Gaynor u.a.)
  • Doc Heyne
  • Marco Wriedt & Laura Fink (21 Octayne)
  • und viele andere

Aktuelle Informationen zur Messe mit allen Konzert- und Workshopterminen, mit Standplänen und herunterladbarem Messeplaner gibt’s auf der Musik Produktiv Messeseite unter www.musik-produktiv-messe.de.

Musik Produktiv Messe:

Freitag, 4. November 2016 von 13:00 bis 18:00 Uhr, Eintritt frei
Samstag, 5. November 2016 von 10:00 bis 18:00 Uhr, Eintritt € 8,-
Sonntag, 6. November 2016 von 11:00 bis 18:00 Uhr, Eintritt € 8,-
Weitere Informationen zur Messe gibt es unter www.musik-produktiv-messe.de

Messe-Blog: http://blog.musik-produktiv.de

Posted in Ibbenbüren drumzu, Laggenbeck.