Schwerer Verkehrsunfall im Bocketal: 18-Jährige aus Lengerich tödlich verunglückt

Brochterbeck, Verkehrsunfall, – Erstmeldung – Nach einem Verkehrsunfall ist die Straße „Im Bocktal“ zwischen der Wechter Straße und der Lengericher Straße voll gesperrt. Die Rettungskräfte und die Polizei sind im Einsatz.

Erster Nachtrag (Dienstag, 2.5.2017, 17.24 Uhr):

Brochterbeck, schwerer Verkehrsunfall

Brochterbeck (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße „Im Bocktal“ sind heute (02.05.), gegen 15.10 Uhr, drei Personen schwer verletzt und eine 18-jährige Autofahrerin tödlich verletzt worden. Der mit drei Personen besetzte PKW der 18-Jährigen und ein LKW waren aus bislang nicht geklärter Ursache im Begegnungsverkehr kollidiert. Die drei Schwerverletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße „Im Bocketal“ ist weiterhin für den Verkehr voll gesperrt. Die Unfallaufnahme und Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen. (Quelle: Polizeipresse Steinfurt)

Zweiter Nachtrag (Mittwoch, 3.5.2017, 8.55 Uhr):

Tecklenburg-Brochterbeck, schwerer Verkehrsunfall

Tecklenburg-Brochterbeck (ots) – Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen ist die 18-Jährige aus Lengerich, die bei dem Unfall tödlich verletzt wurde, mit ihrem PKW auf der Straße „Im Bocktal“ in Richtung Brochterbeck gefahren. In einer langgezogenen Linkskurve geriet sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden LKW (Müllwagen) frontal kollidierte. In dem PKW der 18-Jährigen befanden sich zwei 19 und 20 Jahre Mitfahrerinnen aus Lengerich. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 34-jährige Fahrer des Müllwagens aus Ibbenbüren und sein 23-jähriger Beifahrer aus Emsbüren wurden ebenfalls schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Der PKW wurde sichergestellt und wird durch einen Sachverständigen untersucht. Die Straße „Im Bocketal“ war bis 22.30 für den Verkehr gesperrt. (Quelle: Polizeipresse Steinfurt)

 

Bilder von der Unfallstelle am Morgen danach, fotografiert am 3.5.2017 gegen 9.00 Uhr.

Fotos von den zerstörten Fahrzeugen, der Unfallstelle und dem Einsatz der Rettungskräfte gibt es übrigens bei →nordwest-media.tv und bei den →Westfälischen Nachrichten (wn.de) zu sehen.

Posted in Ibbenbüren drumzu.