Zug kollidiert mit PKW

In Mettingen ist heute morgen am Bahnübergang Nierenburger Straße / Bahnhofstraße ein Zug mit einem blauen Audi A2 zusammengestoßen.

„Bei dem Verkehrsunfall am Bahnübergang Nierenburger Straße sind keine Personen verletzt worden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine 47-jährige Autofahrerin aus Recke um kurz nach 08.00 Uhr von der Bahnhofstraße in Nierenburger Straße abgebogen und dann auf dem Übergang mit der Lokomotive zusammengestoßen. An der Einmündung wird der Verkehr durch Lichtzeichenanlagen geregelt. Die Beamten führten unmittelbar eine Überprüfung der Anlage durch. Den Recherchen zufolge muss die Lichtzeichenanlage zur Unfallzeit für die Autofahrerin Rotlicht angezeigt haben.“ (Quelle: Polizeipresse Steinfurt)

Anmerkung vom IBBlog: Pech gehabt, denn die Bahnlinie ist nicht besonders stark befahren. 🙁 Zum Glück fahren die Züge auf diesem Streckenabschnitt eher langsam und es ist niemand verletzt worden.

Posted in Mettingen.