Riesenbecker Strasse (K 29): 50-jähriger Autofahrer aus Hörstel tödlich verunglückt

Und schon wieder hat sich ein tödlicher Unfall in der Region ereignet: Ein 50-jähriger Autofahrer aus Hörstel ist in der Nacht zum Freitag (den 16.3.2018) auf der Riesenbecker Straße in Fahrtrichtung Saerbeck von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ein Zeuge hatte die Rettungskräfte gegen 2.15 Uhr informiert.

Der eingeklemmt Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem total zerstörten Fahrzeug befreit werden. Die bei dem Unfall zogezogenen Verletzungen waren so schwer, sodass er im Krankenhaus verstarb. Hier die offiziellen →Pressemitteilungen der Polizei mit weiteren Informationen:

Saerbeck, tödlicher Verkehrsunfall

Saerbeck (ots) – Auf der Riesenbecker Straße (K 29) ist in der Nacht zum Freitag (16.03.2018) ein Autofahrer verunglückt. Der Mann erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er in einem Krankenhaus verstarb.

Ein Zeuge, der die Unfallstelle gegen 02.15 Uhr erreichte, informierte sofort die Rettungskräfte. Den Recherchen zufolge fuhr der Verunglückte auf der Riesenbecker Straße von Riesenbeck in Richtung Saerbeck. In der Nähe des Weges „Feldhoek“ kam der Wagen des Mannes aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der eingeklemmte Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem vollkommen beschädigten Fahrzeug befreit.

Die Sachschäden werden auf etwa 16.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit werden die Ermittlungen zu den Personaldaten des Fahrers sowie die Untersuchungen zum Unfallhergang durchgeführt. (Quelle: →Polizei Steinfurt)

Saerbeck, Nachtrag zum tödlichen Verkehrsunfall

Saerbeck (ots) – Nachtrag: Der PKW wurde von einem 50-jährigen Mann aus Hörstel gefahren. (Quelle: →Polizei Steinfurt)

Dies ist der vierte schwere Unfall auf diesem Streckenabschnitt innerhalb eines Jahres. Hier eine Auflistung:

Der erste tödliche Unfall ereignete sich am 28.3.2017 (siehe →hier).
Der zweite Unfall geschah am 8.8.2017 (siehe →hier).
Der Dritte Unfall ereignete sich am 16.8.2017 (siehe →hier).

Fotos vom Einsatz der Rettungskräfte und vom zerstörten Auto gibt es bei →wn.de.

Fotos

Posted in Ibbenbüren drumzu.