Die Narren sind los: Karnevalsumzug am 25.2.2017 in der Ibbenbürener Innenstadt

Karnevalsumzug 2017

Am Samstag, den 25. Februar, lädt der Bürgerausschuss Ibbenbürener Karneval e.V. (BIK) ein zum Umzug durch die Innenstadt. Damit heißt es nach der Premiere im Jahr 2013 nunmehr zum fünften Mal „ibb goes Karneval“.

BIK-Geschäftsführer Dieter Bockstette war von Anfang an dabei und ist nach wie vor begeistert, dass die Idee so gut angenommen wird.

Quelle: via facebook
Website: http://karneval-ibb.de

Eine Info-Tafel vom Stadtmarketing am Aasee-Parkplatz an der Ledder Straße
Eine Info-Tafel vom Stadtmarketing am Aasee-Parkplatz an der Ledder Straße

Laut eigener Aussage auf facebook haben sich bis zum 23. Januar bereits 22 Gruppen zur Teilnahme am Karnevalsumzug 2017 angemeldet. (Nachtrag: Es sind jetzt 29 Wagen!) Auf der Webseite vom Bürgerausschuss Ibbenbürener Karneval e.V. (BIK) findet Ihr auch noch jede Menge Fotos von den Umzügen aus den Vorjahren. Auf youtube gibt’s auch noch ein Video vom Umzug 2016.

Der Karnevalsumzug startet am Samstag, den 25.2.2017 um 15.11 Uhr am Apollo-Kino und wird dann durch die Ibbenbürener Innenstadt ziehen.

Die Wagen werden ab 14.00 Uhr auffahren. Deshalb wird die Weberstraße bereits ab ca. 13.30 gesperrt.

Etwa in Höhe der Christuskirche ist in der Marktstraße eine Moderation vorgesehen. Alle Wagen und Gruppen werden dort vorgestellt. Hauptsache das Wetter spielt mit…

Fotos & Videos Karnevalsumzug 2017

Video vom 5. Ibbenbürener Karnevalsumzug am 25.2.2017

Video auf youtube von Kanal 4

Bürgerausschuss Ibbenbürener Karneval e.V. (BIK) - "IbbGoesKarneval"
Bürgerausschuss Ibbenbürener Karneval e.V. (BIK) – “IbbGoesKarneval”

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

4 Kommentare zu “Die Narren sind los: Karnevalsumzug am 25.2.2017 in der Ibbenbürener Innenstadt

  1. Bernd-Udo Seiffarth

    Der erste Überblick: interessant gestaltet, gute Ortsteilgliederung (kein Ortsteil wird benachteiligt) bei denThemen, Fotoserien gut.
    Der Blick über den Tellerrand hat was.
    Sehr gut: frei verfügbar, ohne Abo.
    Viel Glück

    1. Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Wir werden sehen wo die Reise hingeht, denn hier ist der Weg auch das Ziel.

  2. Peter

    Sehr professionell dasibblog! Da hat der IVZ-Lokalteil eine ernst zu nehmende Konkurrenz!

    1. Haha, ja, nicht ganz. Aber hier gibt’s Fotos für alle!

Kommentar verfassen