Nach tödlichem Kanalunfall: 17-jähriger Fahrer wird angeklagt

Nach dem tödlichen Unfall am Kanal in Dörenthe, bei dem ein 17-jähriger Mann mit einem Auto in den Kanal gestürzt war, hat jetzt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Fahrer erhoben.

In der Nacht zum 18. September 2016 war ein mit noch zwei weiteren Personen besetztes Auto in das Hafenbecken gefahren, zwei junge Männer (14 und 15 Jahre jung) ertranken. Der 17-jährige Fahrer des Autos konnte sich retten, für seine Freunde kam jede Hilfe zu spät (dasIBBlog berichtete).

„Wir haben Anklage wegen fahrlässiger Tötung zum Nachteil von zwei Personen und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erhoben“, so der Münsteraner Oberstaatsanwalt. Die Verhandlung am Jugendschöffengericht werde, falls das Verfahren tatsächlich eröffnet werde, in einem nicht-öffentlich Prozess verhandelt, so der Staatsanwalt weiter.

Posted in Dörenthe, Ibbenbüren drumzu.