Frohes Neues Jahr… NICHT!

Für einige Ibbenbürener beginnt, wie man dem heutigen Polizeibericht entnehmen kann, das neue Jahr offensichtlich nicht so toll. „Mutige“ Randalierer trieben im Stadtgebiet ihr Unwesen und verübten mehrere Sachbeschädigungen.

In der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag (29.12.2016), 14.30 Uhr und Freitagmorgen (30.12.2016), 06.30 Uhr, ist an der Großen Straße ein PKW beschädigt worden. Die Fahrerin stellte die Beschädigungen an dem schwarzen VW Polo sofort nach ihrem Eintreffen fest. Unbekannte hatten die Heckscheibe des Fahrzeugs zertrümmert und offensichtlich gegen den linken Außenspiegel getreten. Dabei wurde der Rahmen beschädigt. Der Wagen stand parallel zur Fahrbahn, neben dem Geh-/Radweg, kurz vor dem Püsselbürener Damm.

Aktueller Nachtrag: Bei der Polizei sind inzwischen weitere Sachbeschädigungen angezeigt worden, die in den Nachtstunden zum Freitag (30.12.2016) verübt worden sind. An der Großen Straßen sind insgesamt an zwei PKW die Heckscheiben zertrümmert worden. Auch an der Nordstraße wurde an einem Wagen die hintere Scheibe eingeschlagen. An der Straße Waldfrieden brachen die Täter von einem PKW den Heckscheibenwischer ab und warfen ihn gegen eine Haustür. An der Tür entstanden leichte Schäden. An der Bockradener Straße beschädigten Unbekannte den rechten Außenspiegel eines geparkten Autos. Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon 05451/591-4315. Besonders interessant ist die Zeit zwischen 01.30 Uhr und 02.00 Uhr. In diesem Zeitraum hatte eine Zeugin verdächtige Personen in dem Bereich gehört.

Und damit leider noch nicht genug. Weiter geht’s:

Ibbenbüren, Gravenhorster Straße, in Höhe Hausnummer 4
Zeit: festgestellt am 01.01.2017, 09.30 Uhr
Auf dem Gehweg wurde ein Gullydeckel ausgehoben.

Mettingen, Schlickelmannweg
Zeit: Sonntag, 01.01.2017, 01.20 Uhr
Brand eines Papiercontainers auf dem Schulhof der Marienschule.

Recke, Kreuzkrug/Rapsweg
Zeit: festgestellt am 01.01.2017, 08.20 Uhr.
Mit Feuerwerkskörpern wurde ein Zigarettenautomat erheblich beschädigt. Etwa 1.500 Euro Sachschaden.

Recke, Gersteweg
Zeit: Sonntag, 01.01.2017, 05.30 Uhr
Unbekannte warfen einen Böller in den Außen-Eingangsbereich eines Wohnhauses. Haustür und Mauerwerk beschädigt. Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

Saerbeck, Hembergener Straße/Fährweg
Zeit: Samstag, 31.12.2016, 01.10 Uhr.
Unbekannte sprengten einen Zigarettenautomaten und entwendeten eine unbekannte Menge Zigarettenschachteln. Sachschaden etwa 3.000 Euro.

Saerbeck, Lindenstraße
Zeit: Samstag, 31.12.2016, 23.59 Uhr – Sonntag, 01.01.2017, 12.00 Uhr
Unbekannte Täter brachen auf der Lindenstraße, im Bereich der Überführung zur B 219, fünf Masten von Verkehrsschildern ab. Sachschaden mehrere Hundert Euro.

Und so weiter und so weiter… Hier die vollständige Liste. Unten übrigens die Meldung vom Tag zuvor. Leider nen bissken zu früh gefreut, woll’n mer ma sagen, wa‘?!

Fehlanzeige? Leider nicht wirklich...

Fehlanzeige? Leider nicht wirklich…

Posted in Ibbenbüren drin, Ibbenbüren drumzu.