Auto mit Zechenbahn kollidiert

Der Polizeibereicht meldet:

Auf dem Bahnübergang an der Rheiner Straße ist am frühen Freitagmorgen (25.11.2016) ein PKW von einer Lokomotive erfasst worden.

Dabei wurden keine Personen verletzt. Der Autofahrer und der Lokführer standen sichtlich unter Schock. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Recherchen ergaben, dass ein 53-jähriger Ibbenbürener gegen 05.30 Uhr mit seinem PKW auf der Rheiner Straße in Richtung Recke gefahren war. An dem mit halbseitigen Schranken gesicherten Bahnübergang stieß er gegen die geschlossene Halbschranke und blieb anschließend auf den Gleisen stehen. Während er noch versuchte, zurückzusetzen, erfasste die langsam fahrende Lokomotive, hinter der sich 39 Anhänger befanden, den Wagen und schon ihn vor sich her.

Der Schaden am PKW beträgt etwa 7.000 Euro. Der Sachschaden an der E-Lok ist auf dem ersten Blick gering. Die Fahrt damit konnte fortgesetzt werden. Der Bahnübergang konnte um kurz vor 07.00 Uhr wieder freigegeben werden.

 

Posted in Ibbenbüren drin.